Wie hilft mir das visuelle Erscheinungsbild die Werte und Qualitäten meines Unternehmens zu kommunizieren?
Das Auge denkt mit: Um als Unternehmen zur Marke werden und sich vom Wettbewerb unterscheiden zu können, ist ein wohlüberlegter visueller Auftritt obligatorisch. Nicht irgendwas irgendwie, sondern alles ganz typisch für Sie – in Sachen Branding, Markenentwicklung und Ihrer Corporate Identity sind wir gern die Agentur des Vertrauens.
Marken-Gestaltung
- Konzeption möglicher Zeicheninhalte
- Evaluation angemessener Zeichenformen
- Gestaltung möglicher Bild- bzw. Wortzeichen, die die definierte Positionierung stützen und innovativ, zielgruppenverständlich, schutzfähig und einzigartig sind
- Modifikationen und Variantenbildung für unterschiedliche Ansätze/Evolutionsstufen
- Präsentation, Diskussion und Auswahl eines favorisierten neuen Markenzeichens
- Finetuning und Reinzeichnung des Favoriten
- Bereitstellung in allen relevanten Dateiformaten
Corporate Design-Programm
- Konzeption und Definition der zu verwendenden Gestaltungselemente; konzeptionelle Konstanten und visuelle Variablen:
- Primär- und Sekundärfarben als Ordnungsfarben für die grafische Gestaltung und als Differenzierungsmittel
- Text- und Auszeichnungsschriften (grafische Hilfselemente/Formen für die mediale Markeninszenierung)
- Bild- und Fotostil
- Rastersystem/Flächenverhältnisse
- Platzierung: Unternehmensmarke, Claim, Unternehmensbereich
- Konzeption und Gestaltung ausgewählter „Must-have“-Anwendungen
Konzeption, Logo, Gestaltungsprogramm, beispielhafte Anwendungen
Timing: 2-3 Monate
Pricing: 24.000 €
zurück zur Übersicht