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Was wir bieten – unsere Agentur-Leistungen


Wir sind das, was man im Fachjargon eine Full-Service-Agentur nennt. Unser Portfolio: Kommunikation in allen erdenklichen Facetten. Dazu gehören klassische Werbeformate, digitales Marketing, PR, Events sowie strategische Beratung. Konkrete Beispiele unserer Arbeiten erscheinen beim Klick auf die jeweiligen Symbole:

 

 

Unsere Leistungen im Detail

Wir bieten Kompetenz entlang der gesamten vertrieblichen und kommunikativen Wertschöpfungskette. Wir entwickeln die Markenkraft Ihres Unternehmens, optimieren die Kommunikation Ihrer Organisation, schaffen Marketing-Lösungen, die punkten und gehen mit Ihnen innovative Wege im Vertrieb – als Sparringspartner und Impulsgeber.

 

Themenbereiche

  • Markenbildung
  • Unternehmenskommunikation
  • Marketing
  • Vertrieb

Markenbildung

Wofür steht Ihr Unternehmen heute? Und wofür soll es morgen stehen? Und was überhaupt macht Ihr Unternehmen zur Marke?

Um dauerhaft erfolgreich zu sein, muss ein scharfes Bild Ihres Unternehmens gezeichnet werden. Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner müssen verstehen, wofür Ihr Unternehmen steht und gern auch wofür nicht. Nur so differenzieren Sie sich hinreichend im Markt- und Wettbewerbsumfeld.

Die Markenbildung, auch als Branding bezeichnet, ist als umfassender und permanenter Prozess zu verstehen, der von innen nach außen und von oben nach unten läuft. Erst gilt es Ihr Team und Ihre Meinungsbildner für die definierten Markenwerte zu sensibilisieren und zu synchronisieren bevor weitere Stakeholder involviert werden. Ziel ist es Ihr Unternehmen als Marke aufzubauen, diese Marke positiv zu besetzen, ihr eine Persönlichkeit zu geben und sie stets auf Kurs zu halten.

Mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung von Marken im B2B-Umfeld diskutieren und definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre jetzige und zukünftige Positionierung. Bei Bedarf überdenken wir Ihre Unternehmens- und Produktbenennungen. Um das gewachsene Selbstverständnis zum Ausdruck zu bringen, gestalten wir ein Markenzeichen, das die Eigenschaft besitzen muss, die Leistungsfähigkeit Ihres Hauses zu kommunizieren. Mit einem umfassenden Corporate Design inszenieren wir Ihre Marke in vielen Facetten.

 

Corporate Identity

  • Unternehmens- und Markenpositionierung
  • Konkurrenzanalyse
  • Zielgruppenbetrachtung
  • Fremdbild-Demoskopie
  • Markenkern-Definition
  • Mission Statement
  • Marken-Architektur

 

Corporate Design

  • Markenzeichen und Logos
  • Aktionsmarken und Key Visuals
  • Haus- und Korrespondenzschriften
  • Farb- und Bildwelten
  • Corporate Design Programm
  • Design-Handbuch
  • Mediendatenbank

Naming

  • Unternehmensnamen
  • Produktnamen
  • Claims & Slogans
  • Zielgruppenbetrachtung
  • Namensarchitektur und -systematik
  • Nomenklaturen
  • Corporate Language

Unternehmenskommunikation

Welches Bild haben Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden, Ihr Umfeld von Ihrem Unternehmen? Wer und über welche Kanäle stehen Sie mit Ihnen im Dialog? Welche Informationen sind für sie relevant?

Mit einer authentischen und glaubwürdigen Unternehmenskommunikation sorgen Sie für eine gesteigerte Motivation Ihrer Mitarbeiter und steuern die Reputation Ihres Unternehmens nach innen und außen. Sie gestalten aktiv mit, wie und wo über Ihr Haus berichtet und gesprochen wird.

Die Corporate Communication umfasst die gesamte Kommunikation Ihrer Organisation mit Ihren Stakeholdern – einer Vielzahl an Gruppen, die mit Ihrem Unternehmen direkt oder indirekt in Verbindung stehen. Dies sind neben Ihren Mitarbeitern, Kunden und Interessenten vor allem die Presse, die Öffentlichkeit, Verbände, Investoren, Shareholder wie auch Lieferanten und Partner.

Wir justieren und optimieren diese Kommunikation, indem wir die jeweils für die Zielgruppen relevanten Inhalte verständlich aufbereiten und die effektivsten Kommunikationskanäle wählen. So ermöglichen wir einen aktiven, permanenten Dialog mit Ihren Stakeholdern und machen Ihr Unternehmen und Ihre Marke erlebbar.

 

Geschäftsausstattung

  • Briefpapiere
  • Visitenkarten
  • Dokumentenvorlagen
  • Formularwesen
  • Datenblätter

 

Imagebildung

  • Imagebroschüre
  • Imagefilme
  • Unternehmens­­präsentationen
  • Imageanzeigen
  • Sponsoring

 

Events

  • Veranstaltungsreihen
  • Messen
  • Ausstellungen
  • Jubiläen und Galas
  • Tag der offenen Tür
  • Karrieretage

 

Public Relations

  • Presseverteiler
  • Pressebetreuung
  • Pressemitteilungen
  • Pressemappen
  • Interviews
  • Pressekonferenzen

Unternehmensauftritt

  • Interior Design
  • Exterior Design
  • Beschilderungs- und Leitsysteme
  • Fahrzeuggestaltung
  • Corporate Fashion

 

Online-Kommunikation

  • Websites
  • Newsletter
  • Social Media
  • Corporate Blogs

 

Periodika

  • Geschäftsberichte
  • Unternehmenszeitschriften
  • Mitarbeitermagazine
  • Chroniken

Marketing

Wie halten Sie bestehende Kunden und entwickeln diese weiter? Welche Zielgruppen sollten noch von Ihren Leistungen erfahren? Welche Kanäle und Maßnahmen sind die richtigen, um neue Märkte zu erschließen?

Ein effektiver Marketing-Mix ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für Ihre Markt- und Wettbewerbsfähigkeit. Intelligentes Marketing sorgt für zufriedene Kunden, die Sie gern weiterempfehlen, gewinnt permanent Interessenten hinzu und unterstützt Ihren Vertrieb dabei, diese zu begeisterten Käufern zu machen.

Marketing Management ist mehr als der situative Einsatz eines singulären Marketinginstruments. Erfolgreiches Marketing kennzeichnet das operative Managen des gesamten Vermarktungsprozesses entlang der Kundenbedürfnisse und Marktverhältnisse und verzahnt geschickt Maßnahmen und Mittel zum strategischen Vorteil des Unternehmens.

Aus diesem Grundverständnis entwickeln und optimieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Marketing-Strategie. Wir bauen durch einen klugen und kreativen Mix aus Maßnahmen, Mitteln und Kanälen neue Brücken zu Ihren Kunden, Meinungsführern und Absatzmittlern.

 

Print-Kommunikation

  • Produktkataloge
  • Branchenbroschüren
  • Kundenmagazine
  • Aktionsflyer
  • Anzeigen

 

Direktmarketing

  • Mailings
  • Multi-Channel Dialog-Marketing
  • Tele-Sales-Maßnahmen

 

Bewegtbild

  • Produktfilme
  • Präsentationen
  • Erklärfilme
  • Dokumentationen
  • Interviews
  • Animationen

Online-Kommunikation

  • Internetauftritt
  • Micro-Sites
  • Banner-Kits    
  • Social Media Marketing
  • Newsletter
  • Apps & Mobile Solutions
  • Adword-Kampagnen

 

Events

  • Messen
  • Veranstaltungen
  • Show-Rooms
  • Road-Shows
  • Sponsoring
  • Promotion
  • POS-Marketing

 

Pressearbeit

  • Presseverteiler
  • Pressebetreuung
  • Pressemitteilungen
  • Pressemappen
  • Interviews
  • Pressekonferenzen

Vertrieb

Wie geben Sie Ihrem Vertrieb neuen Schwung? Welche Leistungspakete können Sie schnüren? Holen Sie Ihren Kunden ab? Und wie bleiben Sie mit ihm in Verbindung – auch wenn Sie ihm gerade nichts "verkaufen"? Weiß er, was er an Ihnen hat?

Das Ohr direkt am Markt und Puls der Zeit zu haben ist existenziell. Für jeden im Vertrieb. Eigentlich selbstredend, aber doch oft durch das Tagesgeschäft vernachlässigt. Strategische Fragen treten bisweilen in den Hintergrund, z. B.: Wie und wo erzielen Sie den besten Preis? Wie effizient ist meine Organisation?

Hier kommen wir ins Spiel. Nutzen Sie uns als externen Sparrings-Partner, Querdenker und Impulsgeber. Für Marktanalysen und -recherchen, Anpassungen im Portfolio oder Optimierungen in der operativen Vertriebsarbeit.

 

Analysen & Strategien

  • Zielgruppenunter­suchungen
  • Customer Insight Forschung
  • Markt- und Wettbewerb
  • Produktportfolio und Marken
  • Lifecycle Management

 

Umsetzung

  • Markteintritt und Etablierung
  • Cross- und UpSelling
  • Wachstum

Strukturen

  • Vertriebsorganisation
  • Vertriebsnetz, Repräsentanten
  • Schnittstellendefinition

 

After Sales

  • Inhalte und Organisation
  • Kundenentwicklung
  • Kundenbindung/CRM

Kicker
Konfi
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