Nexinto
  • Branding & Design
  • Online
  • Print
  • Strategie

Nexinto

Klare Positionierung und konsis­tente Marken­führung für IT-Sourcing-Lösungen aus einer Hand


Im Zuge eines Carve-Out-Prozesses sollte das deutsche Tochterunternehmen der Easynet-Gruppe in ein eigenständiges Unternehmen ausgegründet und als Partner von kundenindividuellen IT-Sourcing Lösungen klar positioniert werden.

Binnen weniger Monate kreierten wir mit ›Nexinto‹ eine neue Unternehmensmarke im IT-Sektor: In Phase 1 dieses Prozesses entwickelten wir den prägnanten Unternehmensnamen "Nexinto" sowie ein ausdrucksstarkes Corporate Design. Um das gewachsene Selbstverständnis zum Ausdruck zu bringen, übertrugen wir in Phase 2 dieses Design auf die Unternehmens-Webseite und konzipierten eine Imagebroschüre, die in Wort, Bild und Haptik erlebbar macht, wofür das IT-Unternehmen heute steht.

Das neue Unternehmen Nexinto konnte sich dank konsistenter Markenführung schnell als innovative und kundenorientierte Marke in Fachkreisen etablieren.

Hier eine kurze Übersicht unserer Jobs:

  • Positionierung
  • Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse
  • Corporate Design Entwicklung
  • Broschüren
  • Webseite
  • Online-Marketing