Im Zuge eines Carve-Out-Prozesses sollte das deutsche Tochterunternehmen der Easynet-Gruppe in ein eigenständiges Unternehmen ausgegründet und als Partner von kundenindividuellen IT-Sourcing Lösungen klar positioniert werden.
Binnen weniger Monate kreierten wir mit ›Nexinto‹ eine neue Unternehmensmarke im IT-Sektor: In Phase 1 dieses Prozesses entwickelten wir den prägnanten Unternehmensnamen "Nexinto" sowie ein ausdrucksstarkes Corporate Design. Um das gewachsene Selbstverständnis zum Ausdruck zu bringen, übertrugen wir in Phase 2 dieses Design auf die Unternehmens-Webseite und konzipierten eine Imagebroschüre, die in Wort, Bild und Haptik erlebbar macht, wofür das IT-Unternehmen heute steht.
Das neue Unternehmen Nexinto konnte sich dank konsistenter Markenführung schnell als innovative und kundenorientierte Marke in Fachkreisen etablieren.
Hier eine kurze Übersicht unserer Jobs: