Unternehmens­positionierung

 

Was sind heute unsere Unternehmenswerte und wofür soll mein Unternehmen morgen stehen? 
Bevor eine Werbeagentur mit der Entwicklung von Ideen für die strategische Kommunikation starten kann, ist die klare Positionierung des Unternehmens ein Muss – bis hin zum Consulting rund ums eigene, noch ungehobene Geschäftspotenzial.
 

Vorbereitung

  • Briefing
  • Abgleich/Definition der Zielsetzungen
  • Einführung ins Leistungsportfolio
  • Methoden-Auswahl
     

Wettbewerbs-Screening

  • Positionierungen
  • Marketingkommunikation & USPs
  • Vertriebs- und Marketingkanäle
  • Scoring-Matrix
     

Zielgruppen-Analyse

  • Diskussion und Definition der jetzigen und zukünftigen Zielgruppen
  • Erarbeitung relevanter Entscheider-Personas
     

Positionierung

  • Erarbeitung der Kernbotschaften und -werte
  • Definition der jetzigen & künftigen Unternehmenspositionierung
  • Überprüfung und Definition der USPs, Value Proposition und kritischen Erfolgsfaktoren
     

Vorbereitung, Workshops, Ausarbeitung, Präsentationen, Diskussionen

Timing: 1-2 Monate
Pricing: 16.000 €

zurück zur Übersicht